Die Aufgabe:
 Anatolische Spezialitäten aus dem Lehmofen, das Restaurant Tendüre in Bremen brauchte eine neue Webseite. Wichtig war dem Restaurantbesitzer eine Webseite, wo man aktuell auf Veranstaltungen hinweisen kann, Bilder von der letzten Feier zeigen kann und Gäste sich online die Speisekarte anschauen können. Ideal für Betriebe in der Bremer City zur Mittagszeit: in Ruhe mit den Kollegen die Speisen aussuchen, telefonisch vorbestellen und zur vereinbarten Uhrzeit abholen.

Die Umsetzung: Damit der Restaurantbesitzer auch mal kleine Änderungen an der Webseite selber machen kann (zum Beispiel bei Preisänderungen in der Speisekarte) haben wir uns für einen Blog entschieden. Das Design wurde vorgegeben und an den Blog angepasst. Die Blogsoftware habe ich auf dem Server des Kunden eingerichtet und alle Daten von der alten Webseite in den Blog übertragen. Um selber im Blog Beiträge schreiben zu können und Änderungen zu machen habe ich anschließend noch eine Schulung/Einweisung für den Backend-/Admin-Bereich gemacht.

Advertisements